Drossel- und Abgasklappensysteme im Marine-Einsatz

Die IMO (International Maritime Organization) hat sich die Sicherheit der Seefahrt und den Schutz der Meere zum Ziel gesetzt. Die IMO-Normen wurden festgelegt, um für die Reduktion von Stick- und Schwefeloxidemissionen (NOx, SOx) bei Schiffsmotoren zu sorgen. 2014 wurden Tier III Kontrollen verabschiedet, die ab 2016 eine Reduktion der NOx-Emissionen um 80 % der Tier I Werte (17.0 g/kWh) fordern. Drossel- und Abgasklappen von Klubert + Schmidt tragen dazu bei, diese strengen IMO-Emissionsvorschriften für Schiffsmotoren zu erfüllen und bestenfalls sogar zu unterschreiten.

Produktvorteile Marine

  • Hohe Lebensdauer
  • Geringer Wartungsaufwand
  • Geringer Druckverlust durch die Klappe
  • Geringe interne und externe Leckagewerte
  • Reparatur vor Ort
  • Einhaltung der maximal zulässigen Bauteiltemperatur

IMO-Abgasnormen Tier I bis Tier III

NOx-Emission (Stickoxide)

Tier I
Tier II global
Tier III EMOX

Lernen Sie weitere Branchen-Anwendungen kennen:

BACK