Drossel- und Abgasklappensysteme im Onroad-Einsatz

In Deutschland ist ein drittes unabhängiges Bremssystem für Onroad-Fahrzeuge wie Busse und Lastkraftwagen vorgeschrieben, die 5,5 t bzw. 9 t zulässige Gesamtmasse überschreiten. Ziel dieser gesetzlichen Regelung ist es, ein voll beladenes Nutzfahrzeug (z. B. LKW, Truck oder Bus) bei einem Gefälle von 7 % und einer Geschwindigkeit von 30 km/h mithilfe eines dritten Bremssystems sicher halten zu können. Abgasklappen von Klubert + Schmidt tragen zur Erfüllung dieser gesetzlichen Forderung bei. Darüber hinaus leisten unsere Produkte wichtige und unverzichtbare Unterstützung bei der Einhaltung der europäischen und internationalen Abgasnormen. Wie sich Normwerte der Euro I bis Euro VI entwickelt haben, finden Sie im Folgenden als grafische Darstellung.

Produktvorteile Onroad

  • Hohe Lebensdauer
  • Geringer Wartungsaufwand
  • Geringer Druckverlust durch die Klappe
  • Geringe interne und externe Leckagewerte
  • Geringe Anschaffungs- und sehr niedrige Energiekosten

Die Entwicklung der Abgasnormen Euro 1 bis Euro 6

NOx-Emission (Stickoxide)

Euro I
Euro II
Euro III
Euro IV
Euro V
Euro VI

CO-Emission (Kohlenmonoxid)

Euro I
Euro II
Euro III
Euro IV
Euro V
Euro VI

HC-Emission (Kohlenwasserstoffe)

Euro I
Euro II
Euro III
Euro IV
Euro V
Euro VI

Weitere internationale Normen (EPA, JPN etc.) zeigen ähnliche Entwicklungen auf.

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